Start Erzgebirge Die Wölfe sind vorzeitig Meister
Artikel von: Redaktion
04.02.2019

Die Wölfe sind vorzeitig Meister

Ganz unvorbereitet war man bei den Wölfen dann generell nicht, wonach sich das Team um Coach Sven Schröder die Meistershirts überstreiften und im Schneetreiben für ein kurzes Erinnerungsfoto posierten. Foto: Schönheider Wölfe e. V.

Mit einem Sieg in Bad Muskau wollten die Wölfe aus Schönheide an diesem Wochenende Meister werden. Doch das Spiel zwischen den Bombers Bad Muskau und den Schönheider Wölfen musste leider ausfallen. Aufgrund des Wintereinbruchs und der Straßenverhältnisse, war den Wölfen die Anreise nach Weißwasser nicht möglich. Über anderthalb Stunden saß der Mannschaftsbus auf der A4 kurz vor der Abfahrt Siebenlehn fest. Im weiteren Streckenverlauf waren zusätzlich mehrere Staus von Dresden bis Bautzen angekündigt. Es war nicht einzuschätzen, ob überhaupt oder wie spät der Bus in Weißwasser angekommen wäre. Nach Rücksprache beider Vereinsverantwortlichen mit Schiedsrichter und Ligenleitung wurde das Spiel letztendlich wegen höherer Gewalt abgesagt.

Wölfe vorzeitig Regionalliga-Ost Meister 2018/2019

Erfreut war bei den Schönheider Wölfen natürlich keiner über die Spielabsage gegen Bad Muskau, doch während der mühevollen Fahrt des Mannschaftsbusses zurück nach Schönheide, verfolgte unser Team gespannt den Liveticker von der Nachmittagspartie FASS Berlin gegen Tornado Niesky. Am Ende eines spannenden Spiels setzten sich die Akademiker zwar mit 4:3 nach Verlängerung durch, doch der eine Punktgewinn der Lausitzer wurde im Bus lautstark bejubelt, stehen die Schönheider Wölfe trotz Spielabsage und ohne eigenem Zutun bereits als vorzeitiger Regionalliga-Ost Meister 2018/2019 fest.

Markus Gläß