Start Diebe auf Rastplätzen entlang der A72 und A14
Artikel von: Redaktion
09.02.2016

Diebe auf Rastplätzen entlang der A72 und A14

Verfolgungsjagd auf der A4

Neukirchen/Großweitzschen (Bundesautobahnen 72 und 14) – Diebe auf Raststätten unterwegs

In der Nacht vom Montag zum Dienstag hatten Diebe die Ladungen von parkenden Sattelzügen im Visier. Zwischen 18.30 Uhr und 4.30 Uhr schnitten Unbekannte auf dem Parkplatz „Am Neukirchener Wald“ der Bundesautobahn 72 die Plane eines Aufliegers auf. Insgesamt 40 Flachbildfernseher im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro entwendeten die Täter von der Ladefläche. 

Auch bei einem am Autohof „Heiterer Blick“ an der Bundesautobahn 14 im Großweitzschener Ortsteil Niederranschütz abgestellten Sattelauflieger wurde die Plane aufgeschnitten. Die Täter nahmen im Zeitraum zwischen Montag, 21 Uhr, bis Dienstag, gegen 5 Uhr, zehn Flachbildfernseher im Gesamtwert von etwa 3 000 Euro von der Ladefläche und legten sie zum Abtransport bereit. Vermutlich wurden sie dann gestört und flüchteten ohne Diebesgut. 

Der Sachschaden an den Planen der Sattelauflieger wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.