Start Vogtland Diebischer Kurierfahrer - Rabiater Dieb - Bewaffneter Drogenhändler
Artikel von: Sven Günther
20.07.2018

Diebischer Kurierfahrer – Rabiater Dieb – Bewaffneter Drogenhändler

Diese Waffen wurden bei einer Razzia in Frankenberg entdeckt. Foto: Polizei

Drei Ganoven dingfest gemacht

Region. Polizisten konnten in den letzten Tagen drei Ganoven dingfest machen.

Am Mittwoch klickten die Handschellen bei einem Kurierfahrer (48). Schon seit März ermittelten Polizisten im Unternehmen, weil immer wieder Ware verschwunden war. Am Mittwoch wurde die Wohnung des Mannes in Auerbach/V. durchsucht. Die Beamten fanden 85 Beutestücke, darunter hochwertige Mobiltelefone, Tablets und Fernsehgeräte. Dem 48-Jährigen werden 130 Taten zur Last gelegt, bei denen 68.000 Euro Schaden entstanden sind. In der Wohnung eines Komplizen wurden weitere 22 Gegenstände gefunden, die offenbar geklaut worden waren. Gegen den Hauptverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

In Chemnitz rückten Polizisten in der Nacht zum Freitag (20. Juli) zur Kaßbergstraße aus, weil es einen Alarm in der Sozialstation gab. Als die ersten Beamten 2.30 Uhr vor Ort waren, hörten sie Glas splittern und trafen auf einen Mann, der mit einer Brechstange auf sie zu kam. Er wurde trotz Gegenwehr überwältigt.

Nach einem Zeugenhinweis durchsuchten Polizisten am Dienstag ein Gebäude in Frankenberg, fanden in einem umgebauten Kühlschrank eine Cannabispflanze. Der Besitzer (52) wurde festgenommen, die Durchsuchung am Mittwoch fortgesetzt. Ergebnis: 40 Waffen bzw. Waffenteile, rund 2 200 Gramm Marihuana, eine Cannabispflanze, über 260 Tabletten sowie eine größere Menge an Pyrotechnik und Munition. Haftbefehl.