Start Chemnitz Diese Mädels sind „erstklassig“
Artikel von: Andre Kaiser
15.05.2023

Diese Mädels sind „erstklassig“

Diese Bowlerinnen sind erstklassig: Mandy Bolick, Jenny Zimmermann, Gina Maria Merkel, Theresa Hausch und Stefanie Zölgert (v.li.n.re.) freuten sich riesig über den Erfolg. Foto: Rainer Schuricht

Chemnitz. UNGLAUBLICH! Sie haben es tatsächlich geschafft. Die Dragon Strikers aus Chemnitz spielen in der kommenden Saison in der 1. Bowling-Bundesliga. In den finalen Aufstiegsspielen im A10 Center in Wildau (Brandenburg) mussten die Bowlerinnen aus Chemnitz lediglich den Damen des 1. BC Rostock den Vortritt lassen. Die Nordlichter hatten am Ende des Tages mit 37 Punkten die Nase vor den Sächsinnen (33 Punkte) und dem BC Weilimdorf (26 Punkte). Da allerdings die ersten beiden Mannschaften in die höchste deutsche Bowlingliga aufsteigen, gab es für die Mädels und ihren Trainer Rainer Schuricht allen Grund zu jubeln und zu feiern.

Glück brachte ihnen ihr Maskottchen Rainhilde, welches bei den Spielen immer dabei ist. Fotos: Rainer Schuricht

Überglücklich und aufgelöst sagte der Coach nach den Aufstiegsspielen: „Nach unserem Aufstieg in der letzten Saison in die 2. Bundesliga hatten wir zu Beginn dieser Saison eigentlich nur das Ziel, die Klasse irgendwie zu halten und nicht wieder abzusteigen. Dass unsere Mädels aber solch eine sensationelle Leistung über die ganze Saison hinweg zeigen und gleich bis in die 1. Bundesliga durchmarschieren, damit hatte von uns wirklich keiner gerechnet. Dies ist ein unglaublicher Erfolg, sowohl für unseren Verein, die Dragon Strikers, als auch für ganz Sachsen“.

Bedeutet: Durch den sensationellen Aufstieg der Chemnitzer Damen bleibt der Freistaat auch weiterhin in der 1. Bowling-Bundesliga mit einer Mannschaft vertreten, da eben die Damen des 1. LE Little Rollers CB aus Lepzig die Bundesliga-Saison in ihrer Division leider als Letzte beendeten und in der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga spielen müssen.

Drücken wir nun also den Mädels aus Chemnitz die Daumen, dass sie sich auch in der 1. BBL behaupten. Doch wenn ihr Maskottchen „Rainhilde“ immer dabei ist, kann eigentlich nichts schief gehen. Gut Holz!