Dittersdorf: Autodieb will Zeugen überfahren

police-504811_1280

Rabiater Autodieb in Dittersdorf

Dittersdorf. Ein Mann (41) beobachtete am Abend des 18. Mai gegen 19.30 Uhr an der Straße Am Hammerberg, wie ein Mann (etwa 45 Jahre alt) um geparkte Fahrzeuge herumschlich, in die Innenräume schaute. Außerdem warf der Verdächtige einen Stein gegen die Heckscheibe eines Audi.
Als der Zeuge ihn ansprach, stieg der Kerl in einen blauen Peugeot mit Bautzener Kennzeichen. Er gab Gas, fuhr auf den 41-Jährigen und dessen Begleiterin zu. Beide mussten in einen Hauseingang flüchten, blieben so unverletzt.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Pkw Peugeot in der Nähe von Bautzen gestohlen wurde. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß sein. Seine Haare sind graumeliert. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer dunklen Jacke und einem braunen Basecap.
Wem und wo sind der Mann und der Peugeot noch aufgefallen? Wer kann Hinweise zu dem Unbekannten geben? Hinweise erbittet die Polizei in Marienberg unter Telefon 03735 606-0.

Meistgelesene Beiträge
Facebook