Start Zwickau Donovan in der Neuen Welt Zwickau
Artikel von: Sven Günther
16.03.2017

Donovan in der Neuen Welt Zwickau

Weltstar Donovan gastiert auf seiner Song of the Sea-Tour 2017 am 23. März 20 Uhr in Zwickau. Foto: Michael Collopy

Neue Welt Zwickau: Donovan zu Gast

Zwickau. Schon mit 18 Jahren hatte DONOVAN seinen ersten Hit „Catch the Wind“, für den er den prestigeträchtigen Ivor Novello Award bekommen hat. Seitdem ist der 1946 in Schottland geborene DONOVAN Leitch ein gefeierter Popstar, Folk Troubadour und einer der frühesten Anwender der metaphysischen Meditation, die nun eine der meist praktizierten Techniken der Meditation in der Welt ist.

In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte DONOVAN Hits wie „Colours“, „Universal Soldier“, „Atlantis“, „Mellow Yellow“ und „Sunshine Superman“.

Dieses besondere Jubiläum wird eine Renaissance des berühmten Musikers sein, dessen Fußspuren sich durch das letzte halbe Jahrhundert der Popmusik ziehen.

DONOVAN sagt: ‚Ich freue mich sehr, nun wieder auf Tour zu gehen und danke allen die mir über die Jahre gefolgt sind und natürlich auch allen, die mich gerade erst entdeckt haben‘.

Auch mit Deutschland wird DONOVAN nun seine 50 Jahre Musikbusiness feiern. Im April 2016 war er bereits mit seinem neuen Album im Gepäck auf „Retrospective – Fifty year celebration“ Tour.

Vorverkaufsstellen

TouristInformation Zwickau
Hauptstr 6., 08056 Zwickau, Tel. 0375. 2713240
Vorverkaufskasse Neue Welt
Leipziger Str. 182, 08058 Zwickau, Tel. 0375. 2713263
Ticket-Shop im GLOBUS SB-Warenhaus
Äußere Schneeberger Straße 100, 08056 Zwickau