Start Erzgebirge Drei Engel für Bad Schlema
Artikel von: Redaktion
14.12.2017

Drei Engel für Bad Schlema

Sarah Kern und ihre Mutter Sindy Kern mit dem Engel vor dem Gesundheitsbad „Actinon“. Foto: Kurgesellschaft Schlema mbH

Traditionell begrüßen in der Weihnachtszeit ein lebensgroßes Ensemble aus Engel und Bergmann die Gäste des Gesundheitsbads „Actinon“. Dieses Jahr ist der Auftritt an den Pforten zum Bad allerdings besonders glänzend, denn die beiden haben eine Verjüngungskur bekommen. Dabei waren die helfenden Hände 15 Jahre alt und äußerst künstlerisch begabt: Sarah Kern aus Schneeberg hat sich während ihrer Ferienarbeit bei der Kurgesellschaft Schlema der beiden Figuren angenommen, in Handarbeit drei Tage abgeschliffen und weitere drei Tage neu bemalt. Dabei kamen von der Malerbürste bis zum feinen Künstlerpinsel alle Variationen des Werkzeugs zum Einsatz. Besonderes Augenmerk legte Sarah dabei auf das Gesicht, welches sie frei aus dem Kopf zeichnete.

Sarah malt nicht nur Engel

Dass sie ein besonderes Talent für Kunst hat, ist ihrer Mutter Sindy aufgefallen, als Sarah gerade zwei Jahre alt war: „Sie zeichnete bereits als Kleinkind Porträts – das erste war sie selbst mit Schnuller.“ Seitdem hat Sarah schon viele Freunde und Familienmitglieder porträtiert. Auch von Passfotos hat sie schon Porträts angefertigt für eine Kollegin ihrer Mutter. Beide arbeiten in der Kurgesellschaft Schlema. „So kam auch die Ferienarbeit zustande, bei der sie Bergmann und Engel überarbeiten konnte. Die Kollegen wussten ja bereits, dass Sarah so toll zeichnen kann und haben dann angefragt“, freut sich die stolze Mutter. Und das ist doch das Schönste an Weihnachten: Familien und Kollegen, die zusammenhalten und sich unterstützen.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen