Start Erzgebirge Drei Punkte für den FC Erzgebirge Aue
Artikel von: Redaktion
06.03.2016

Drei Punkte für den FC Erzgebirge Aue

70_1423

Die Aue-Fans traten nach dem 1:0 Sieg zufrieden den Heimweg an. Vor der Partie hatten sie das Jubiläum 70 Jahre Wismut Aue gefeiert.
Die Aue-Fans traten nach dem 1:0 Sieg zufrieden den Heimweg an. Vor der Partie hatten sie das Jubiläum 70 Jahre Wismut Aue gefeiert.

FC Erzgebirge Aue vs. FSV Mainz II 1:0 (0:0).
Die Mainzer traten von Beginn an so auf, wie es die 6.200 Zuschauer erwartet hatten: energisch, konzentriert und mit viel Dynamik. Da sich die Veilchen gegenüber dem letzten Spiel in Cottbus enorm steigerten, entwickelte sich ein munteres und interessantes Spiel. Torchancen hatten vorerst aber nur die Lila-Weißen. Hauptsächlich bei Kontern erspielte man sich gute Möglichkeiten heraus. So hatten Mario Kvesic, Simon Skarlatidis und vor allem Max Wegner gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt unkonzentriert vergeben wurden.
In der zweiten Halbzeit sollte es dann aber besser werden. Für den schwachen Wegner kam Pascal Köpke, der sofort für viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte. Es dauerte dann auch nicht lange, als die Kugel im Mainzer Tor lag. Nach einem Handspiel des Mainzers Tevin Ihrig zeigte der Schiedsrichter Johann Pfeifer sofort auf den ominösen Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kvesic ganz sicher zur verdienten Führung der Auer.
Danach hörten die Veilchen nicht auf und wollten das zweite Tor. Es entwickelte sich ein ansehnliches Offensivspiel mit vielen Möglichkeiten der Hausherren. Aber auch die Gäste sorgten immer wieder bei gut angelegten Kontern für Gefahr. Aber die Hintermannschaft der Erzgebirger stand erneut sehr gut, ließ ganz wenig zu und setzte auch im Spiel nach vorn Akzente. Am Ende Riesenjubel über den knappen Sieg des FCE.
Das nächste Spiel des FC Erzgebirge Aue findet in einer Woche in Kiel statt.