Start Vogtland Drei Verletzte bei Crash in Oelsnitz
Artikel von: Sven Günther
04.05.2020

Drei Verletzte bei Crash in Oelsnitz

Unfall mit Tempo 110 in Oelsnitz? Foto: Andre März

 

Unfall mit Tempo 110?

Oeslnitz/E. Schwerer Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 11:50 Uhr auf der Bahnhofstraße. Der Fahrer eines Ford war auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Hohndorf unterwegs. Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme gab er Gas, krachte auf einen vor ihm fahrenden VW auf. Anschließend kam der Ford von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Straßenbaum und blieb auf einer Wiese neben der Fahrbahn liegen. Die Tachnonadel zeigte Tempo 110.

Der VW-Fahrer konnte sein Auto auf einem Parkplatz abstellen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Ford, ein Beifahrer sowie der Fahrer des VW verletzt. Diese kamen in ein Krankenhaus. Da man davon ausging, dass beim Unfall zwei Personen eingeklemmt wurden, alarmierte man neben der Feuerwehr Oelsnitz, auch die Feuerwehr Neuwürschnitz, den diensthabenden Kreisbrandmeister sowie die Drehleiter aus Stollberg. Dies bestätigte sich aber bei Ankunft der ersten Rettungskräfte nicht, sodass die Feuerwehr Neuwürschnitz und die Drehleiter aus Stollberg den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten. Die Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz sicherten die Einsatzstelle ab, banden auslaufende Betriebsmittel und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Im Einsatz waren hier 11 Kameraden. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Die Tacho-Nadel zeigt Tempo 110. Foto: André März