Start Erzgebirge Am helllichten Tag: Dreiste Diebe unterwegs
Artikel von: Redaktion
08.04.2016

Am helllichten Tag: Dreiste Diebe unterwegs

Diebe werden immer dreister (Symbolbild). Foto: bit
Diebe werden immer dreister (Symbolbild). Foto: bit

Oelsnitz/Erzgebirge. Während ein Hauseigentümer am Donnerstagvormittag (7. April 2016) in seinem Grundstücksgarten tätig war, brachen Unbekannte in sein Haus in der Höhlholzstraße ein. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr brach man die Hintertür auf und stahl Bargeld aus einer Geldbörse. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund
1 000 Euro. Ein Nachbar hatte im Tatzeitraum drei Männer in der Nähe des Grundstücks gesehen, die das Wohngebiet schließlich in Richtung Äußere Stollberger Straße verließen.

Es soll sich um zwei augenscheinlich Jugendliche und einen erwachsenen Mann gehandelt haben. Möglicherweise haben sie mit dem Einbruch etwas zu tun. Die Jugendlichen waren etwa 1,55 und 1,60 Meter groß und trugen dunkle Bekleidung. Einer hatte kurze, schwarze, gelockte Haare. Der Dritte war ca. 1,75 Meter groß und kräftig, hatte kurze, helle Haare und trug eine graue Jacke. Die Polizei sucht unter Telefon 037296 90-0 Zeugen, die Hinweise zur Straftat geben können. Wer hat das Trio gesehen und kann Angaben zur Identität der Männer machen?