Start Zeugen nach Raubstraftat in Freiberg gesucht
Artikel von: Redaktion
01.11.2017

Zeugen nach Raubstraftat in Freiberg gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Überfall auf ein Hotel in Schwarzenberg machen können.

Freiberg. Die Polizei in Freiberg führt derzeit Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes. Folgendes hat sich nach gegenwärtigem Kenntnisstand am Montag
(30. Oktober 2017), zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr, an der Chemnitzer Straße zugetragen: Auf dem Parkplatz des dortigen Norma-Einkaufsmarktes wurde ein Senior von einem unbekannten Mann angesprochen und gezwungen, in ein silbernes Auto einzusteigen, in dem ein zweiter Unbekannter am Steuer saß.

Einer der Männer lud den Rollator des Seniors in das Fahrzeug, um anschließend mit ihm zu dessen Wohnung in die Straße Am Mühlteich zu fahren. Dort angekommen, ging einer der Täter schließlich mit dem Opfer in dessen Wohnung, wo er den Senior ein weiteres Mal bedrohte und daraufhin Bargeld erhielt. Bevor der Täter ging, überließ er seinem Opfer fünf Lederjacken sowie eine Lederhandtasche und deklarierte diese als Geschenk. Der Senior konnte die beiden Täter nur sehr vage beschreiben. Einer von ihnen ist etwa 30 Jahre alt.

Die Polizei sucht nunmehr Zeugen. Wer hat am besagten Tag zur genannten Zeit auf dem Norma-Parkplatz bzw. in der Straße Am Mühlteich Beobachtungen gemacht, die
mit der geschilderten Straftat in Verbindung stehen könnten? Wem sind auf dem Norma-Parkplatz und/oder in der Straße Am Mühlteich zwei Männer in einem silbernen
Pkw aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität der Männer bzw. zum silbernen Pkw machen? Wem sind am vergangenen Montag möglicherweise Lederwaren auf der
Straße in Freiberg oder auch anderenorts angeboten worden? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.