Start Drogen bei Durchsuchung aufgefunden
Artikel von: Björn Wagener
23.05.2023

Drogen bei Durchsuchung aufgefunden

Diese Menge an Drogen fanden die Ermittler. Foto: PD Chemnitz

Kriminalisten entdecken größere Mengen

Oelsnitz / Erz. – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen 40-jährigen Deutschen vollstreckten Beamte der Kriminalpolizei Chemnitz kürzlich einen Durchsuchungsbeschluss. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Dabei geriet auch eine 24-jährige Frau ins Visier der Ermittler. Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin auch für ihre Wohnung einen Durchsuchungsbeschluss. Dabei wurden insgesamt 235 Gramm Crystal, sechs Gramm Kokain sowie 78 Ecstasy-Pillen gefunden.

Betäubungsmittel wurden sichergestellt

Die Drogen mit einem Straßenverkaufswert von über 12.000 Euro wurden sichergestellt. Darüber hinaus wurden noch mehrere hundert Euro Bargeld sowie diverse Konsumutensilien aufgefunden, die ebenfalls mitgenommen wurden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sah diese jedoch davon ab, einen Haftbefehl gegen die 24-jährige Deutsche zu beantragen. Die Ermittlungen gegen sie dauern jedoch an. Auch gegen den 40-jährigen Mann wurde nach Bewertung der Sachlage von der Beantragung eines Haftbefehls abgesehen.