Start Chemnitz Drogen für 40.000 Euro beschlagnahmt
Artikel von: Sven Günther
16.04.2021

Drogen für 40.000 Euro beschlagnahmt

Polizisten fanden bei einer Razzia in Chemnitz vier Kilogramm Marihuana und 17.000 Euro Drogengeld. Foto: Polizei

Razzia in fünf Chemnitzer Wohnungen

Chemnitz. Drogenrazzia der Polizei am Donnerstag (15. April) in fünf Wohnungen in der Bernsdorfer Straße. 70 Beamte sind gleichzeitig im Einsatz. Mit Erfolg!

Aus einem Fenster einer der Wohnungen wurde bei Eintreffen der Polizisten ein Beutel mit etwa 3,5 Kilogramm Marihuana geworfen. Dort wohnte ein 29-jähriger Tatverdächtiger, der dann festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt wurde. Nachdem dieser Haftbefehl erlassen hatte, wurde der syrische Staatsangehörige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

In der Wohnung eines 20-Jährigen (irakische Staatsangehörigkeit) fanden die Beamten weiterhin rund 300 Gramm und in der Wohnung eines 22-Jährigen (syrische Staatsangehörigkeit) ca. 100 Gramm Marihuana. In letzterer stellten die Polizisten außerdem einen erheblichen Bargeldbetrag von ca. 17.000 Euro sicher.

17.000 Euro wurden in einer Chemnitzer Wohnung beschlagnahmt. Foto: Polizei