Start Drogenschmuggler aus dem Verkehr gezogen
Artikel von: Andre Kaiser
25.01.2017

Drogenschmuggler aus dem Verkehr gezogen

Crystal: Insgesamt 400 Gramm der gefährlichen synthetische Droge wollte ein 21 Jähriger letzten Dienstagabend über die tschechische Grenze schmuggeln. Bildquelle: Polizeidirektion Chemnitz

Mit 400 Gramm Crystal unterwegs

Breitenbrunn/ OT Erlabrunn. Eine gewisse Vorahnung hatten die Beamten der gemeinsamen Fahndungsgruppe der Polizeidirektion Chemnitz und der Bundespolizei (GFG Chemnitz) wohl bereits, als sie den Entschluss fassten, letzten Dienstagabend (24.01.2017) einen Skoda-Fahrer zu überprüfen. Der Verdacht erhärtete sich, als der 21-Jährige, der von Tschechien aus nach Johanngeorgenstadt unterwegs war, der Aufforderung der Beamten nicht nachkam und unbeirrt weiter Richtung Schwarzenberg fuhr. Nachdem er dann noch Gegenstände während der Fahrt aus dem Fenster geworfen hatte, stoppten ihn die Polizisten.

Einen gültigen Führerschein konnte der junge Kriminelle nicht vorweisen. Die entsorgten Gegenstände wurden sichergestellt. Hierbei handelte es sich nach Angaben der Beamten um drei Tütchen, gefüllt mit insgesamt 400 Gramm Crystal. Dies entspricht einem Straßenverkaufswert von rund 20.000 Euro.

Damit war die Fahrt des Drogenschmugglers beendet. Er wurde noch vor Ort festgenommen und muss jetzt wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit einer harten Strafe rechnen. Die weiteren Ermittlungen  übernahm das Zollfahndungsamt Dresden.