Start Erzgebirge Drogenschmuggler in Reitzenhain erwischt
Artikel von: Sven Günther
29.06.2017

Drogenschmuggler in Reitzenhain erwischt

Zöllner nahmen in Reitzenhain ein Pärchen fest, das 100 Gramm Crystal schmuggeln wollte. Foto: Polizei

 

Bitterer Zucker

Reitzenhain. Das Rauschgift war süß getarnt…Ein Mann (44) und eine Frau (26), beide aus dem Erzgebirge, waren nach Tschechien gefahren, hatten 100 Gramm Crystal gekauft und in einer Schachtel Würfelzucker versteckt.
Nützte nichts! Bei der Kontrolle am Grenzübergang Reitzenhain entdeckte Rauschgiftspürhund “Willy” die Droge. Der Zoll teilt mit:

Bei der Suche im Fahrzeug zeigte er an einer Stelle auf der Rückbank an, auf der zuvor eine Tüte mit Einkäufen lag. Bei der genauen Kontrolle der Einkäufe fanden die Beamten die Drogen in einer Schachtel mit Würfelzucker. Das Rauschgift und die Gegenstände wurden von den Beamten beschlagnahmt und beide Personen vorläufig festgenommen.