Start Drohanruf gegen Konzert im Jugendzentrum
Artikel von: Redaktion
16.11.2018

Drohanruf gegen Konzert im Jugendzentrum

Der Drohanruf richtete sich gegen ein Konzert, das im AJZ in Glösa veranstaltet wurde. Foto: Cindy Haase

Chemnitz/Glösa. Am vergangenen Abend ging im Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Chemnitz ein Anruf ein, in dem eine Drohung gegen ein Konzert der Band “Feine Sahne Fischfilet” im Jugendzentrum in der Chemnitztalstraße ausgesprochen wurde. Nach der Bewertung der Drohung und einem Gespräch mit den Konzertorganisatoren, welche die Drohung ernst nahmen, wurden die Besucher aufgefordert die Räumlichkeiten zu verlassen.

Anschließend erfolgte eine Überprüfung des Hauses durch die Polizei. Dabei wurden keine relevanten Gegenstände festgestellt. Die Einsatzmaßnahmen wurden gegen 21.50 Uhr. Das Konzert wurde nach der Überprüfung wie geplant fortgesetzt.