Start Erzgebirge E-Bike-Dieb flieht im Suff mit Auto
Artikel von: Sven Günther
13.03.2018

E-Bike-Dieb flieht im Suff mit Auto

In Stollberg schnappten Polizisten einen E-Bike-Dieb, der betrunken mit seinem Fluchtauto einen Unfall baute. Er wurde per Haftbefehl gesucht. Foto: pixabay.com

Betrunkener E-Bike-Dieb baut Unfall mit Fluchtauto

Stollberg. Es begann mit einer harmlosen allgemeinen Verkehrskontrolle. Polizisten wollen am Dienstag (13. März) gegen 1.30 Uhr einen Ford auf der Forststraße anhalten. Doch statt zu bremsen, gibt der Fahrer Gas, rast in Richtung Niederdorf davon. Alarm. Sirenen. Blaulicht. Die Beamten nehmen die Verfolgung auf.
An der Einmündung Jahnsdorfer Straße/Höfeweg dann der Unfall. Der Ford schleudert von der Straße auf eine Wiese, knallt gegen Betonstein, Betonpflanzkübel, touchiert einen Baum
Doch der Fahrer gibt nicht auf, springt aus dem Auto und rennt weg. Wenig später entdecken ihn die Beamten unter einem Busch hockend. Der Mann (33) hat 1,8 Promille. Während der Flucht war der Kofferraum seines Wagens aufgesprungen, so das ein geklautes E-Bike-auf die Straße fiel.
Gegen den 33-Jährigen wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Weiterhin ergab die Überprüfung des Mannes, dass gegen ihn ein Sitzungshaftbefehl besteht, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.