Start E-Roller-Fahrerin kassiert gleich mehrere Anzeigen
Artikel von: Björn Wagener
07.06.2023

E-Roller-Fahrerin kassiert gleich mehrere Anzeigen

Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab satte 2,18 Promille. Symbolfoto: AdobeStock

Wegen fehlendem Kennzeichen aufgefallen

Plauen. Die 45-Jährige war den Beamten des Polizeireviers Plauen zunächst aufgefallen, weil an ihrem Elektroroller kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Aufgrund ihrer fortgeschrittenen Trunkenheit stürzte die Frau dann auf der Reußenländer Straße. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Da sich die Fahrerin während der polizeilichen Maßnahmen unkooperativ verhielt, wurde sie durch die Beamten vorläufig fixiert. Bei der Suche nach ihrem Ausweis kam es zu einem Handgemenge.

Nun erwarten sie mehrere Anzeigen

Außerdem versuchte sie mehrfach, sich mit dem Roller der polizeilichen Maßnahme zu entziehen. Dabei fuhr sie einen Polizeibeamten an, welcher jedoch unverletzt blieb. Die 45-Jährige wurde allerdings in ein Krankenhaus eingeliefert und untersucht. Obendrein erwarten sie nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.