Start Erzgebirge Edelmetall für Bingeadler
Artikel von: Andre Kaiser
24.04.2018

Edelmetall für Bingeadler

Foto: Marion Grumbd

Grüna/ Geyer. Wintersportler werden im Sommer gemacht – im Nachwuchsbereich beginnen deshalb schon im Frühling die ersten Wettkämpfe. Der 70-jährige Geburtstag des WSV Grüna e.V. war Anlass genug um die ersten Sprünge im Wettkampfmodus auf Matten anzugehen.
Unter den gut 90 Skiadlern, die bei sommerlichen Temperaturen auf allen vier Schanzen um die Podeste sprangen, war der SSV Geyer mit neun Nachwuchsspringern stark vertreten.
Matti Bosse machte genau da weiter, wo er im Winter aufgehört hatte. Er setzte sich auf der K12 sogar mit Schanzenrekord von 13,5m durch und feierte den Sieg in der Altersklasse Schüler 9.
Bei den Minifliegern sprang sein Bruder Till Bosse ebenfalls auf´s Podest.  In der stark besetzten AK Schüler 6 kämpfte er sich auf Rang 3.
Einen weiteren Podestplatz für den SSV erkämpfte Hedi Lippmann bei den Mädchen 2. Mit zwei guten Sprüngen auf 15 m freute sie sich über Platz 3.

Autorin: Marion Grumbd