Start Erzgebirge Ehrennadel in Bronze
Artikel von: Andre Kaiser
25.11.2019

Ehrennadel in Bronze

Foto: Verein

Geyer. Zum traditionellen Anwintern des Skisportvereins Geyer, waren ca. 70 Mitglieder am 23.11. in die Schanzenbaude gekommen, um offiziell die Wintersaison einzuleiten. Jedes Jahr wird diese Veranstaltung genutzt, um verdiente Vereinsmitglieder auszuzeichnen. Diesmal wurden Isabel Müller, Maik Thumser und Mark Lippmann (wurde wegen Krankheit von seiner Frau Nicole vertreten) für ihr jahrelanges Engagement für den Verein, durch den Vertreter des Kreissportbundes Reinhard Distelmeier mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Vor dem offiziellen Teil am Abend, trafen sich die einige Vereinsmitglieder auf der Bowlingbahn in Annaberg, um die Vereinspokale auszuspielen. Der Wanderpokal bei den Frauen ging in diesem Jahr an Christine Klaus und bei den Männern sicherte sich Steffen Burkhardt die Trophäe. Bei den Kleinsten gewann Kalle Klaus. Yannic Burkhardt holte bei den Größeren den Pokal.

Die Mitglieder des SSV hoffen nun natürlich auch auf ordentlich Schneefall für die bevorstehende Saison. Denn schon am 11. Januar soll der Arno-Dietz-Gedächtnislauf im Greifenbachtal stattfinden. Zudem richtet der Verein die Sachsenmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination vom 08. bis 09.02.2020 aus. Drücken wir die Daumen, dass Frau Holle mitspielt.

Autor: Jens Anders