Start Erzgebirge EHV Aue: Beide Torhüter fallen aus!
Artikel von: Sven Günther
05.10.2016

EHV Aue: Beide Torhüter fallen aus!

Beim EHV fallen beide Torhüter aus Foto: Falk Schulze/Sport Concepte Bad Schlema
Beim EHV fallen beide Torhüter aus
Foto: Falk Schulze/Sport Concepte Bad Schlema

EHV Aue hinten nicht dicht

Aue. Schwere Zeiten für den EHV Aue. Die Zweitligahandballer kommen nicht aus dem Tabellenkeller. Nach der 34:27-Niederlage in Hüttenberg stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz, müssen am 7. Oktober daheim gegen den Drittletzten aus Emsdetten ran. Und das ohne Torhüter: Erik Töpfer und Robert Wetzel sind verletzt.
EHV-Manager Rüdiger Jurke war nach dem Spiel stinksauer: „Das ist schon alles sehr ernüchternd. Es beginnt im Tor, setzt sich über die Abwehr fort. Bis zur Halbzeit konnten wir noch mithalten. Dann kommen wir raus, machen drei technische Fehler, vergeben viele freie Chancen. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz – und spielen im Moment leider auch so. Wir müssen schnellstens aufwachen, sonst wird es ganz kriminell.“
Kriminell ist das richtige Wort. Gegen den Tabellendritten aus Emsdetten müssen die Auer nun auch noch ohne Torhüter auskommen! Robert Wetzel verletzte sich letzten Sonntag im Training (Distorsion des Sprunggelenks) und Erik Töpfer liegt mit einer schweren Angina im Bett.
Dazu kommt, dass sich Janar Mägi bei der Auswärtniederlage in Hüttenberg am Rücken verletzt hat. Jurke: „Es war ein grobes Foul. Er wurde beim Sprung gestoßen und landete voll auf dem Rücken. Dort hatte er ohnehin Probleme – und das wussten die Hüttenberger ganz genau. Jetzt haben wir einen total vermasselten Start hingelegt. Das Spiel gegen Emsdetten ist wahnsinnig wichtig. Wir brauchen jetzt die Hilfe der Zuschauer, die uns in so einer Phase, die wir schon lange nicht hatten, den Rücken stärken müssen.“
Auf die Unterstützung der etatmäßigen Torhüter kann die Mannschaft nicht bauen!