Start Erzgebirge EHV Aue: Jubel! Der Anführer bleibt im Swat-Team
Artikel von: Sven Günther
07.02.2018

EHV Aue: Jubel! Der Anführer bleibt im Swat-Team

Eric Meinhardt ist seit Jahren einer der Schlüsselspiele des EHV Aue. Jetzt hat er seinen Vertrag verlängert. Foto: Birgit Hiemer

Meinhardt verlängert beim EHV Aue

Lößnitz.  Endlich geht es wieder los, endlich gibt es wieder männerharten Handball. Die Zweitligahandballer des EHV Aue starten in die Saison. Den ersten “Sieg” gibt es schon vor dem Anpfiff am Samstag 17 Uhr gegen Hamm-Westfalen! Eric Meinhardt verlängert seinen Vertrag, wird weiter die Mannschaft von Trainer Stephan Swat als Kapitän aufs Parkett führen. Der Anführer bleibt dem Swat-Team erhalten.
Dabei wollte Lehrer Meinhardt seine Karriere nach der Saison beenden. EHV-Manager Rüdiger Jurke: „Wir freuen uns sehr, dass Eric noch ein Jahr spielt. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, sah man nach seiner Rückkehr, bei der es mit ihm auch mit dem EHV Aue wieder bergauf ging. Sein Vertrag gilt für die 2. und 3. Liga.”
3. Liga? Die soll mit aller Macht verhindert werden. Ein erster Schritt wäre ein Sieg am Samstag. Mit dem ASV Hamm-Westfalen kommt der Tabellenvierte nach Lößnitz, der sich mit dem erstligaerfahrenen Stanko Sabljic (Bergischen HC, Erlangen) verstärkt hat. Zuletzt war er verletzungsbedingt allerdings ohne Vertrag. Sabljic soll vor allem die Defensive des ASV Hamm-Westfalen verstärken.
Auf der Homepage des ASV ist zu lesen: „Mit Stanko verstärken wir uns sportlich und menschlich. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon im ersten Probetraining sehr präsent war“, erklärte Kay Rothenpieler nach der Vertragsunterzeichnung.

Sabljic hin, Tabellenvierter her: Der EHV will seine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Mit möglichst vielen Fans im Rücken, einer Hallen-Hölle als achter Mann, sollte das möglich sein.