Start Erzgebirge EHV Aue: Schwere Verletzungen bestätigt
Artikel von: Sven Günther
25.09.2018

EHV Aue: Schwere Verletzungen bestätigt

Eric Meinhardt in Aktion. Der EHV-Kapitän spielt bislang einer herausragende Saison, muss jetzt auf zwei Mitspieler verzichten. Foto: Birgit Hiemer

Saison für EHV-Spieler Paraschiv zu Ende

Lößnitz. Schlimme Diagnosen für die Handballer des EHV Aue, die sich im Zweitliga-Duell bei Tusem Essen verletzten. Bei Sebastian Paraschiv riss drei Sekunden vor Spielende nach einer Angriffsaktion verbunden mit einem Foul zum zweiten Mal das rechte  Kreuzband. Dazu sind noch der Meniskus und das Seitenband in
Mitleidenschaft gezogen worden. Für ihn stehen einige Operationen an und der Mittelmann wird die komplette Saison ausfallen.

[sam id=”17″ codes=”true”]

Die schwere Verletzung von Sebastian war aber noch nicht genug. So riss sich in der  35. Minute ohne gegnerischen Einfluss der Linkshänder Ladislav Brykner die Plantarsehne im rechten Fuß an. Das bedeutet, dass auch er für sechs  bis acht Wochen ausfallen wird.
Es stehen schwere Zeiten für den EHV Aue  an, da mit dem Nachwuchsspieler Nico Schneider (Mittelfußbruch) bereits ein Spieler langfristig ausfällt.