Start Erzgebirge EHV Aue! Sieg und Fingerbruch
Artikel von: Sven Günther
20.01.2016

EHV Aue! Sieg und Fingerbruch

Jana Mägi vom EHV Aue brach: Komplizierter Fingerbruch!
Jana Mägi vom EHV Aue brach: Komplizierter Fingerbruch! Foto: Birgit Hiemer

Komplizierter Fingerbruch! Mägi fällt aus

Aue. Im ersten Vorbereitungsspiel im neuen Jahr gewann der EHV Aue gegen den tschechischen Meister Talent Plzen, der vom ehemaligen Auer Spieler Martin Setlik trainiert wird, mit 29:24. dabei verlief die erste Halbzeit ausgeglichen und die Gäste aus der Biermetropole gingen mit einer 16:15-Halbzeitführung in die Kabine. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der Zweitligist absetzen, wobei sich Bengt Bornhorn mit sechs Treffern, gemeinsam mit Jan Faith, als erfolgreichster Torschütze immer wieder in Szene setzte. Am Ende war es ein verdienter 4-Tore-Sieg. Das Rückspiel gibt es am Wochenende in Plzen. Allerdings wurde die Verletztenliste beim EHV Aue wieder länger. Janar Mägi kugelte sich den kleinen Finger so kompliziert aus, dass er noch am Abend in der Handchirurgie in Chemnitz operiert werden musste. Wie lange er ausfallen wird ist ungewiss. Nicht mit dabei waren aufgrund von Verletzungen bzw. Einsätzen zu den jeweiligen Nationalmannschaften Adam Mazur, Radek Musil, Sigtryggur Dadi Runarsson,  Bjarki Mar Gunnarsson und Ladislav Brykner.

Beste Auer Torschützen:

Bornhorn 6; Faith 6; Sigtryggsson 4;

Hier geht es zu weiteren Artikeln über den EHV Aue

https://www.regionalspiegel-sachsen.de/?s=EHV