Start Erzgebirge EHV Aue: Wieder fehlt ein Wimpernschlag
Artikel von: Sven Günther
01.10.2018

EHV Aue: Wieder fehlt ein Wimpernschlag

Beim EHV Aue warf Eric Meinhardt acht Treffer. Die knappe Niederlage konnte auch er nicht verhindern. Foto: Birgit Hiemer

EHV Aue unterliegt erneut knapp

Lößnitz. Die Zweitligahandballer des EHV Aue mussten gegen den TV Emsdetten eine knappe 32:33 Niederlage hinnehmen. Die dritte in Folge, während die Gäste sich über eine Drei-Siege-Serie freuen dürfen. EHV Manager Rüdiger Jurke: “Das  Glück ist zurzeit nicht auf unserer Seite. Aber 33 Gegentore sind eben einfach zu viel.”
33 Gegentore gab es auch im letzten Auswärtsspiel in Essen, in dem Jort Neutebooms in der letzten Sekunde mit einem direkten Freiwurf scheiterte. Diesmal konnte TV-Keeper Mark Ferjan den Wurf von Austris Tuminskis im letzten Angriff entschärfen. “55. Minuten haben wir geführt”, ärgert sich Jurke, “diese Führung in den letzten fünf Minuten abgegeben. Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient.”
Bester Werfer beim TVE war Marten Franke mit zwölf Toren, beim EHV warf Eric Meinhardt acht Treffer.

[sam id=”17″ codes=”true”]

Rüdiger Jurke: “Jetzt heißt es, sich zu erholen und Kraft zu tanken. Wir spielen am Mittwoch in Bad Schwartau und am Samstag zu Hause gegen den HSV Hamburg. Da müssen Punkte her!”