Start Zwickau Ein Abend für die Ohren
Artikel von: Redaktion
12.06.2019

Ein Abend für die Ohren

Ella Endlich wird unter anderem bei der diesjährigen Auflage von Classics unter Sternen dabei sein. Foto: Veranstalter

Zwickau. Wenn kurz vor Sommerferienbeginn eine große Bühne für mehr als 80 Musiker und etwa 3.000 Stühle auf dem Zwickauer Hauptmarkt aufgebaut werden, dann kann das nur eins bedeuten: Das Open Air Event „Classics unter Sternen“ schallt wieder durch die Muldestadt. Am Samstag, den 29. Juni geschieht das bereits zum 16. Mal.
In diesem Jahr werden erneut Künstler unter der Moderation von Falko Maiwald und Begleitung der Vogtland Philharmonie einen tollen Mix darbieten. Veranstalter Krauß Event konnte in diesem Jahr unter anderem auch Bariton Joachim Goltz, die derzeitige Let´s Dance-Teilnehmerin Ella Endlich und Lewin Blümel für die Bühne gewinnen. Stimmgewalt kommt außerdem von der Chorvereinigung Sachsenring und dem Jugendchor des Clara-Wieck-Gymnasiums.
Richtig Feuer gibt es dann, wenn die René-Möckel-Band und das Damentrio VOC A BELLA die Bühne betreten.
Unter www.kraussevent.de gibt es derzeit noch Restkarten für die Veranstaltung, die 20 Uhr beginnt. Wer schon vorher eine Kostprobe möchte, kann bei der Generalprobe um 11 Uhr kostenlos lauschen. aj