Start Chemnitz Ein Bayern-Fan aus Celle in Chemnitz
Artikel von: Redaktion
12.08.2017

Ein Bayern-Fan aus Celle in Chemnitz

Bayern-Fan mit Leib und Seele: Carsten Lapusch. Foto: Cindy Haase

Chemnitz. In rotem Bademantel und Bauhelm ist Carsten Lapusch ein Hingucker vor der Community4you ARENA. Trotz einer immer größer werdenden Menschenmenge sticht der großgewachsene Mann aus Celle hervor. Sein Outfit lässt keinen Zweifel aufkommen: Carsten Lapusch ist Bayern-Fan.

“Ich fahre eigentlich zu allen Bayern-Spielem inklusive Champions League”, sagt er gegenüber WochenENDSpiegel. Sein Papa hatte ihm die Leidenschaft für den Club mit in die Wiege gelegt. Auch seine Frau unterstützt ihn und Bayern München seit 26 Jahren. “Ich spiele nicht Golf und habe sonst nichts weiter. Der FC Bayern München ist mein Hobby”, sagt er.

Trotz der rein ligamäßigen Überlegenheit der Bayern-Profis weiß Lapusch: “Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.” Für Chemnitz ist er voll des Lobes: “Eine sehr schöne Stadt.” Am Vormittag hatte er vom Schloßberg aus den Blick auf den Schloßteich und die Stadt genossen.” Die Bayern-Fans schätzt er alle als sehr “geschillt” ein. “Kein Wunder, wenn man immer gewinnt”, fügt er mit einem Lächeln hinzu.