Ein Frauen-Kurs, der Männern schmeckt!

Am 9. März gibt es im Kulturhaus „Aktivist“ eine kleine Nach-Frauentagsfeier, bei der ein Braumeister der Glück-Auf-Brauerei Gersdorf dem schönen Geschlecht erklärt, welches Geheimnis im Hopfensaft steckt.

Männer, dieser Frauen-Kurs schmeckt uns

Von MANN
Bad Schlema. Danke, danke, danke. Endlich bietet jemand einen Kurs an, der unseren Frauen erklärt, warum wir das Bier so köstlich finden.
Am 9. März gibt es im Kulturhaus „Aktivist“ eine kleine Nach-Frauentagsfeier, bei der Braumeister der Glück-Auf-Brauerei Gersdorf dem schönen Geschlecht erklärt, welches Geheimnis im Hopfensaft steckt.
Eine Wohltat für die Männer der Teilnehmerinnen, die dann nicht mehr die Unterschiede zwischen Pils und Hefeweizen, zwischen Schwarzbier und Bock erklären müssen.
Einen Nachteil birgt der Kursus aber in sich: Die Damen müssen inklusive Brotzeit- und Käseplatte 17 Euro auf den Tisch blättern. Wenn man nicht wählerisch ist oder ein Angebot nutzt, reicht das für zwei Kästen Bier…
Wer seine Frau trotzdem anmelden will: Reservieren kann man in der Gaststätte „Zum Füllort“, Tel. 03771 290221.

Hier ein paar Fakten, die MANN wissen sollte

Bier ist Tradition
Die ältesten Überlieferungen für Bierproduktion stammen aus dem vierten Jahrtausend vor Christi Geburt aus dem Zweistromland.
Die Sumerer waren wahrscheinlich das erste Volk, das Bier braute.
Bier hilft
Mäßiger Biergenuss erleichtert das Einschlafen – Grund ist der enthaltende Hopfen.
Bier ist Liebe
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind‘‘, sagte Benjamin Franklin
Bier ist Luxus
Das teuerste Bier der Welt kommt aus Belgien, trägt den französischen Namen „Vielle Bon Secours“ und wird nur in London, in einer einzigen Bar namens  „Dem Bierdrome“ verkauft. Preis pro 12 Liter Flasche: 1000 Euro.
Bier ist stark
Das stärksten Bier der Welt heißt „Armageddon“‘ und stammt aus Schottland. Mit 65 Prozent Alkohol kann es locker mit Whisky mithalten.
Die Schotten sind stolz darauf; dort wird es nur von einer kleinen Privatbrauerei gebraut.
Bier macht schlau
Eine Studie des ‚‘New England Journal of Medicine‘‘ sagt, dass Frauen, die regelmäßig Bier trinken, mehr geistige Fähigkeiten besitzen.
Bier ist gesund
Bei urologischen Beschwerden hilft der harntreibende Gerstensaft gut, denn die Nieren werden durchgespült und Giftstoffe aufgesaugt. Eine Studie hat auch bewiesen, dass Menschen, die Bier trinken, weniger unter Nierensteinen leiden. Außerdem soll Bier einen positiven Effekt auf das Herz-Kreislauf System haben
Bier macht nicht dick
Tatsache ist: Ein Pils zum Beispiel hat weniger Kalorien als eine vergleichbare Menge Apfelsaft, Milch, Wein, Sekt oder Spirituosen.
Eine Studie des Londoner University College ergab: Bei Männern stehen Bierkonsum und Übergewicht in keinem Zusammenhang. Bei den Frauen sind die Ergebnisse noch bemerkenswerter: Frauen, die moderat Bier trinken, seien im Durchschnitt sogar etwas dünner als abstinent lebende Frauen, so die Studie.

Hopfen und Malz…

Facebook

Jobs in Deiner Region

Ausbildungsstellen in Deiner Region