Start Ein Herz für Tiere
Artikel von: Uwe Wolf
19.10.2016

Ein Herz für Tiere

Für Karlchen und weitere Katzen sucht das Tierheim dringend ein neues Zuhause. Foto: Tierheim
Für Karlchen und weitere Katzen sucht das Tierheim dringend ein neues Zuhause. Foto: Tierheim

Röhrsdorf. Den Katzenjungen Karlchen wird hier stellvertretend für die derzeit im Tierheim Röhrsdorf lebenden ca. 50 Katzen vorgestellt. Hierbei handelt es sich vorwiegend um Fundtiere, aber auch Privatabgaben aufgrund von unkontrollierter Vermehrung oder Allergie. Karlchen ist jetzt ca. 10 Wochen alt, er wurde im Tierheim geboren, da seine Mutter als hochträchtiges Fundtier ins Tierheim eingewiesen wurde. Einige Katzenbabys haben schon ein Zuhause gefunden, andere wie Karlchen zum Beispiel suchen noch neue Dosenöffner.

Karlchen und seine Geschwister sind verschmust, auch wenn sie anfangs noch ein klein wenig zurückhaltend sind und erst ein paar Tage benötigen, bis sie sich an fremde, neue Personen gewöhnt haben. Alle Tiere sind bereits geimpft, gechipt sowie entwurmt und entfloht, die Vermittlung erfolgt mit einem Kastrationsgutschein. Gesucht wird ein Zuhause in reine Wohnungshaltung, da die Kätzchen keinerlei Erfahrung mit Freigang haben. Tierheim Röhrsdorf Telefon 03722/5927040. th