Start Ein Herz für Tiere
Artikel von: Uwe Wolf
23.11.2016

Ein Herz für Tiere

Für den Kater Puma wird dringend ein Zuhause gesucht. Foto: Tierheim
Für den Kater Puma wird dringend ein Zuhause gesucht. Foto: Tierheim

Röhrsdorf. Kater Puma macht seinem Namen alle Ehre und sucht ein Zuhause bei sehr geduldigen Katzenfreunden, wo er die Chance auf ein normales Leben bekommt. Er kam im Alter von ca. 3 Monaten zusammen mit seiner Mutter als Fundtiere ins Tierheim und zeigt sich leider auch bis heute (nun ist er 6 Monate alt) noch als sehr scheuer und zurückhaltender Kater.

Wenn ihm etwas nicht passt dann faucht er sofort und versucht sich zu verteidigen. Offensichtlich haben ihn die ersten Monate ohne Kontakt so stark geprägt. Wird das Katzenzimmer betreten versteckt er sich sofort in einem Kratzbaum. Das Team des Tierheims hofft  ganz sehr, dass wir nun endlich tierliebe Menschen finden, die nicht nur einem Schmusekätzchen eine Chance geben möchten. Puma könnte nach ein paar Wochen Eingewöhnung gern in den Freigang gehen, auch mit anderen Katzen ist er verträglich.

Wer stellt sich der Herausforderung und nimmt den kleinen Haudegen auf, damit er nicht sein ganzes Leben im Tierheim sitzen muss. Tierheim Röhrsdorf Telefon 03722/5927040. th