Ein Herz für Tiere

Für den Hund Hero sucht das Tierheim dringend ein neues, liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim

Röhrsdorf. Der  Mischlingsrüde Hero ist kein Held sondern eher ein kleiner Angsthase! Obwohl er so ein hübscher Hund ist, hat er es schwer ein neues Zuhause zu finden und er ist schon ganz traurig, weil alle Hunde die nach ihm ins Tierheim kommen, vor ihm wieder ausziehen. Der 2,5 Jahre alte Rüde wurde ausschließlich in einem Hof, nur mit Kontakt zu seiner Besitzerin, gehalten und dies zeigt sich nun leider auch in seinem Verhalten. Er braucht einige Zeit um sich an seine neuen Menschen zu gewöhnen (mehrere Besuche im TH sind deshalb ganz wichtig) da er erst eine Bindung aufbauen muss und deshalb verbellt er anfangs alle fremden Personen.

Hero hat nichts außer den Hof kennengelernt und benötigt deshalb auf jeden Fall ein Haus mit sicher eingezäunten Garten, wo er ganz in Ruhe ankommen und dann Schritt für Schritt die neue Umgebung und Eindrücke erkunden kann. Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, die Hero bei seiner Eingewöhnung und Entdeckung der großen weiten Welt helfen. Mit viel Geduld und Liebe wird er sicherlich an einigen Aktivitäten teilhaben können, jedoch wird er nie ein Hund werden, dem man großen Trubel aussetzen kann.

Hero sucht ein ruhiges Plätzchen ohne Kleinkinder und gern mit einem Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Wer gibt diesem jungen Rüden eine Chance, damit er vielleicht noch ein kleiner Held werden kann? Telefon 03722/5927040. th

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar