Ein Herz für Tiere

Das Tierheim sucht dringend ein neues Zuhause für den Border Collie Mischling Arthur. Foto. Tierheim

Röhrsdorf. Der hübsche Border Collie Mischling mit dem schönen Namen Arthur ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Der ca. 5 Jahre alte Rüde, war zweimal als Fundhund im Tierheim, da sein alter Besitzer keine Zeit durch seine Berufstätigkeit für ihn hatte, ist er immer entlaufen wenn Oma ihn betreute. Aufgrund der nicht artgerechten Haltung, hat sein Besitzer den Hund nun an das Tierheim übereignet.

Er ist sehr lieb, anhänglich und verschmust. Rassetypisch benötigt Arthur viel Bewegung und geistige Auslastung, nur mit großen Gassirunden ist es bei solch einem Hund nicht getan. Ideal wären Tierfreunde, die mit ihm vielleicht Agillity, Longieren oder einen anderen Hundesport machen möchten. Arthur hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und lebt bei uns mit Hündinnen ohne Probleme zusammen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Das Tierheim sucht für den Hund ein Zuhause in Haus mit eingezäunten Garten für ihn, damit er seinen Bewegungsdrang auch ohne Leine nachkommen kann. Kleintiere oder Katzen sollten nicht vorhanden sein. Infos unter Tel. 03722/5927040. th

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar