Ein Herz für Tiere

Wer möchte Topas ein neues, liebevolles Zuhause geben? Bitte telefonisch im Tierheim melden. Foto: Tierheim

Röhrsdorf. Der kleine Dackelmischling „Topas“ mit den wunderschönen braunen Kulleraugen sucht ein schönes Zuhause. Er ist ca. 3 Jahre alt und wurde zusammen mit 7 weiteren Hunden aus einer schlechten Haltung sichergestellt. Trotz des Erlebten ist er ein lieber, anhänglicher und verschmuster kleiner Hund, welcher dem Menschen sehr zugetan ist. Am Anfang ist er ein klein wenig zurückhaltend, jedoch kann man das Herz der kleinen Kerls ganz schnell mit Leckerlies erobern. Im Tierheim lebt er in einer gemischten Hundegruppe (Rüden und Hündinnen) ohne Probleme zusammen und zeigt sich sehr sozial. Er mag es nicht zu laut und hektisch, mit seiner Größe von ca. 30 cm passt er locker auf jede Couch. Sein einziges Problem ist, dass er vor 1 Jahr einen Epileptischen Anfall hatte und seitdem täglich 1 Tablette (Kosten ca. 15,00 € pro Monat) benötigt. Topas hat damit keinerlei Probleme, bisher gab es auch nur diesen einzigen Anfall, er ist sehr gut medikamentös eingestellt. Wer Topas mit seinen braunen Kulleraugen gern kennenlernen möchte, der kann sich telefonisch im Tierheim melden. th

Facebook