Start Zwickau Ein Herz für Tiere
Artikel von: Uwe Wolf
11.07.2016

Ein Herz für Tiere

Für den Jack Russel-Mix Floh sucht das Tierheim Langenberg dringend ein neues Zuhause. Foto: Uwe Wolf
Für den Jack Russel-Mix Floh sucht das Tierheim Langenberg dringend ein neues Zuhause. Foto: Uwe Wolf

Langenberg. Hallo, ich bin Floh. Ich bin schon 15 Jahre alt aber toll drauf. Ich spiele oft, gehe sehr gerne baden und bin sehr bewegungsfreudig, also richtig fit. Tja und Streicheleinheiten mag ich natürlich auch – wenn es geht ganz viele. Freunde, ihr seht es ja, ich habe mit meinem Übergewicht etwas zu kämpfen. Ich habe immer gern Leberkäse und Spiegeleier gegessen. Ach, das hat mir immer geschmeckt. Aber das ist jetzt tabu für mich, denn ich muss unbedingt abnehmen.

In meinem neuen Zuhause sollte ich artgerechtes Futter bekommen. Meine neue Familie sollte keine kleinen Kinder haben, weil ich doch manchmal auch etwas ungestüm sein kann. Größere Kinder sind kein Problem. Mit anderen Hunden bin ich gut verträglich. So und nun warte ich darauf, dass sich schnell ein neues Herrchen oder Frauchen für mich findet und ich bald in ein neues Zuhause einziehen kann.

Weitere Informationen zu mir und den anderen Tierheimbewohnern gibt es vor Ort im Tierheim, geöffnet dienstags, mittwochs sowie freitags bis sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr, und telefonisch unter der Nummer 03723/48124. uw