Ein Herz für Tiere

Nymphensittich Piepsi seht sich nach einem liebevollen Zuhause. Foto: Uwe Wolf

Ein Herz für Tiere ist gefragt. Nymphensittich Piepsi sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause. Foto: Uwe Wolf

Langenberg. Wer hat ein liebevolles Herz für den Nymphensittich Piepsie, der im langenberg Tierheim dringend ein neues Zuhause sucht? Seit Besitzer ist verstorben, weshalb der kleine Kerl nun seit etwa sechs Wochen im Tierheim lebt. Dort geht es ihm zwar gut, aber ein richtiges Zuhause wäre ihm lieber. Wer sich für den Nymphensittich interessiert, der sollte möglichst eine große Voliere haben, damit das Tier auch fliegen kann. Außerdem sollte der Sittich nur in Gesellschaft gehalten werden. Da Piepsi an die Wohnungshaltung gewöhnt ist, sollte die Umgewöhnung in die Haltung im Freuen möglichst langsam erfolgen.
Nymphensittiche werden bei guter Pflege bis zu 20 Jahre alt. Wie alt Piepsi ist, weiß keiner. Aber fest steht, dass er sich in den besten Jahren befindet.

Infos zu Piepsi und den anderen Tierheimbewohnern gibt es vor Ort im Tierheim, geöffnet dienstags, mittwochs sowie freitags bis sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr und telefonisch unter der Nummer 03723 48124. uw

Jobs in Deiner Region

Facebook