Start Erzgebirge Ein märchenhafter Spielplatz in Lauter
Artikel von: Redaktion
11.07.2018

Ein märchenhafter Spielplatz in Lauter

Die Kids in Lauter dürfen sich über einen schicken neuen Spielplatz freuen. Eingeweiht wurde er vom Bürgermeister höchstpersönlich. Foto: Stadtverwaltung

Die Kids in Lauter freuen sich über einen neuen Spielplatz . Endlich konnte der Märchenspielplatz an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße, nach Fertigstellung aller Restarbeiten, offiziell eröffnet werden. Bei strahlendem Sonnenschein stimmten die Kinder des Kinderhauses „Mini und Maxi“ am Eröffnungstag einige fröhliche Lieder an. Für das erfrischende Programm  wurden sie anschließend mit einer Kugel Eis vom Eismobil des Eiscafés „Eisbär“ belohnt.

Der Bürgermeister von Lauter-Bernsbach Thomas Kunzmann nahm sich extra Zeit für die Einweihung des Spielplatzes und informierte über den Verlauf sowie die Kosten des „Märchenspielplatzes“. Er bedankte sich insbesondere bei Beate Bauer und Ramona Fischer vom „Verein Zukunft Westerzgebirge“, da die Umgestaltung des Spielplatzes durch LEADER-Fördermittel in Höhe von 35.542,80 Euro erst ermöglicht wurde.

Die Kinder halfen dem Bürgermeister, einen Baum zu pflanzen. Foto: Stadtverwaltung

Die Kinder nahmen die neuen Spielgeräte der Westfalia Spielgeräte GmbH sofort in Beschlag. Für die weitere bunte Gestaltung des Spielplatzes zeichnen Firmen und Bürger der Stadt verantwortlich. Vor allem die Märchentafeln, welche vor kurzem erst aufgestellt wurden, kamen bei den Kindern gut an. Diese Tafeln fertigte die Firma Bau- und Möbeltischlerei Frank Heurich aus Bernsbach an. Die darauf abgebildeten Märchen gestaltete Toni Baumann. Durch die Kunst-AG der Oberschule Heinrich-Heine erfolgte die farbenfrohe Gestaltung der beiden Gebäuderückwände im Eingangsbereich des Spielplatzes. Entstanden ist eine wunderschöne kunterbunte  Spiellandschaft für die Kids und hoffentlich bleibt sich auch noch recht lange so schön.