Start Erzgebirge „Ein Signal an den Markt“
Artikel von: Andre Kaiser
30.09.2015

„Ein Signal an den Markt“

Die Firma DOLL in Mildenau. Foto: André Kaiser

Mildenau. „Wir setzen weiter auf unseren Standort hier im Erzgebirge.“ Diese Botschaft war zur Hausmesse der Produktionsstätte von Doll Sachsen in Mildenau allgegenwärtig. Im Rahmen der zweitägigen Präsentation für Kunden fuhr das Unternehmen alles auf, was es hatte – Holztransporter für Kurzholz bis 6 Meter und für Langholz bis 21 Meter, Aufbauten und Fahrzeuge aus dem Bereich Schwertransport bekamen die Gäste zu Gesicht.

Zur firmeneigenen Hausmesse hatte DOLL kürzlich nationale und internationale Kunden nach Mildenau eingeladen, um ihnen den modernen Standort und seine Produkte zu präsentieren. Foto: André Kaiser
Zur firmeneigenen Hausmesse hatte DOLL kürzlich nationale und internationale Kunden nach Mildenau eingeladen, um ihnen den modernen Standort und seine Produkte zu präsentieren.
Foto: André Kaiser

„Zum einen war diese Veranstaltung eine gute Gelegenheit für unsere Kunden, einen tieferen Einblick in unseren Standort mit seiner modernen Produktionshalle und neuesten Technik zu bekommen. Zum anderen wollten wir ein positives Signal an den Markt aussenden“, begründet Brunhilde Rauscher-Doll die gelungene Aktion. Die Leiterin der Marketing-Abteilung: „Das Interesse an der Fertigungsstätte in Mildenau ist heute höher denn je. Dass nicht nur nationale Kunden, sondern auch Partner aus Polen, Tschechien und Italien, ja praktisch aus ganz Europa den weiten Weg auf sich genommen haben, um diesen Standort näher kennen zu lernen, zeigt, wie hoch das Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Qualität ist.“
Wie Brunhilde Rauscher-Doll weiterhin erklärte, sei die Nachfrage nach den Produkten der DOLL-Gruppe nach wie vor ungebrochen hoch. Zudem wolle man den 2007 gegründeten und 2009 in Betrieb genommenen Standort in Mildenau weiter stärken, entwickeln und ausbauen. „Da sowohl die Resonanz der Kunden, als auch die Auslastung ungebrochen hoch ist, soll in naher Zukunft die  Produktionsfläche erweitert werden. Zudem werden weitere Mitarbeiter in der Fertigung eingestellt“, so die Sprecherin der DOLL Fahrzeugbau GmbH.

Derzeit sind am Standort in Mildenau 47 Mitarbeiter beschäftigt, darunter fünf Auszubildende zum Konstruktionsmechaniker, ein Zeichen dafür, dass man bei der DOLL Fahrzeugbau GmbH langfristig plant und am Standort in Mildenau weiter festhält.