Start Zwickau Ein Sommer ohne unsere Party
Artikel von: Redaktion
21.04.2020

Ein Sommer ohne unsere Party

Eine solche Menschenansammlung wie es sie zum Stadtfest Zwickau gibt, wäre fatal. Das Stadtfest findet in diesem Jahr deshalb nicht statt. Foto: Stadt

Zwickau. Nun ist es bestätigt: Das Zwickauer Stadtfest findet in diesem Jahr nicht statt. Das teilte soeben die Verwaltung mit. In den Zeitraum des Verbotes von Großveranstaltungen bis mindestens 31. August 2020 fällt auch das Zwickauer Stadtfest, das vom 20. bis 23. August 2020 stattfinden sollte. “Mit schwerem Herzen muss leider in diesem Jahr diese Veranstaltung absagt werden. Eine Verschiebung in die zweite Hälfte des Jahres ist ausgeschlossen”, so Petra Schink von der Pressestelle.

Und so feiert das Stadtfest im kommenden Jahr nun doch kein Jubiläum. Die nachgeholte 19. Auflage der beliebten Riesenfete soll jedoch unter dem bewährten Motto „Spaß hautnah – Party pur – DU mittendrin“ auf den Bühnen in der schönen Altstadt und im Muldeparadies zu einer ganz besonders fröhlichen und großen Sommersause werden. Der Termin steht schon jetzt fest: 19. bis 22. August 2021.

Für bereits gebuchte Künstler und Partner werden Möglichkeiten für das Jahr 2021 geprüft.

Die Entscheidungen zur Durchführung der Veranstaltungen Zwikkifaxx  am 5. September sowie Historisches Markttreiben am 12. und 13. September werden in Abhängigkeit von den kommenden Entwicklungen getroffen.