Start Erzgebirge Ein Stück ERZ bei den RTLZWEI Realitystars
Artikel von: Sven Günther
17.04.2023

Ein Stück ERZ bei den RTLZWEI Realitystars

1,15 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge "Kampf der Realitystars" auf RTLZWEI - und hörten auch einen Hit aus dem Erzgebirge. MartinBepunkt mischt mit.
1,15 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge “Kampf der Realitystars” auf RTLZWEI – und hörten auch einen Hit aus dem Erzgebirge. MartinBepunkt mischt mit. Fotos: RTLZWEI/privat

RTLZWEI nimmt MartinBepunkt auf die Playlist

Von Sven Günther
Region. Die vierte Runde läuft! Seit dem 12. April kämpfen jeden Mittwochabend bei RTLZWEI 23 Promikandidatinnen und -kandidaten zur besten Sendezeit um den Titel „Realitystar des Jahres“.
Zu sehen sind u.a. Society-Lady, Model und DJ Giulia Siegel, Ur-Bachelor Paul Janke, Drama-King und Hot-oder-Schrott-Tester Matthias Mangiapane, „DSDS“-Gewinnerin Aneta Sablik, Reality-Queen Sarah Knappik oder TV-Schrotthändler Manni Ludolf. 1,15 Millionen Menschen (8,3 Prozent Markenanteil in der Gruppe 14 bis 29 Jahre) sahen die Auftaktshow.

RTLZWEI wählt MartinBepunkt

Die Zuschauer hörten und hören neben Größen wie Ed Sheeran, Nirvana oder Robin Schulz auch den Hit „Kabinenparty (Kreisliga Mix) von MartinBepunkt & Nils_Gucki feat. MAKZ 38, den die Redaktion für die Playlist zur Sendung ausgewählt hat.
MartinBepunkt aus Annaberg-Buchholz. Mit seinen 970.000 monatlichen Hörern auf Spotify ist er ein ernstzunehmender Musikproduzent, der weit über das Erzgebirge hinaus bekannt ist.
Der DJ und Produzent, der mit dem Hit “Mein kleines Herz macht Bamm” bekannt wurde, bekommt jetzt ein Millionenpublikum auf RTLZWEI und sagt: “Das bedeutet uns natürlich sehr viel. Es ist nicht selbstverständlich, wenn unsere Musik auch im Fernsehen zu hören ist. Das ist ja das, was jeder will: In einem großen Format zu laufen.”

Neuer Hit am Freitag veröffentlicht

Mit MAKZ 38, der aus Braunschweig kommt und den Martin auf Instagram kennenlernte, arbeitet MartinBepunkt auch bei seinem neuen Hit “Ich und meine Freunde” zusammen. Der wurde Freitag veröffentlicht. Martin: “Mit ihm haben ich schon drei, vier Songs aufgenommen und wir werden auch weiter zusammenarbeiten. Er hat einfach die Mega-Frische in der Stimme, die ich gebraucht habe.”

Ein Stück ERZ bei RTLZWEI

So kommt also ein Stück ERZ ins Reality-Star-Format von RTLZWEI, in dem Cathy Hummels durch die “Stunde der Wahrheit” führt.
23 Stars kämpfen in diesem Jahr in der, mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten, Realityshow „Kampf der Realitystars“ um 50.000 Euro.
Im Anschluss an die zehn Sendungen zeigt RTLZWEI das Format „Kampf der Realitystars – Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit“. In den Live-Shows geben sich jede Woche Realitystars und Fans des Genres die Klinke in die Hand. Sie sprechen über die aktuelle Staffel, schwelgen in Erinnerungen an ihre eigene Teilnahme und geben exklusive Insights aus dem Nähkästchen.