Einbrecher gesucht

Bisher noch nicht wieder aufgetauchten: Dieser Kettenanhänger. Foto: Polizei

Bisher noch nicht wieder aufgetauchten: Dieser Kettenanhänger.
Foto: Polizei

Jahnsdorf/OT Leukersdorf. Die Diebe, die am 31. Oktober 2015 gewaltsam in ein Haus in der Ursprunger Straße eingedrungen waren und zahlreiche Gegenstände entwendeten, sind noch nicht gefasst. Daher bittet die Polizei jetzt um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die zu dem Einbruch Angaben machen können bzw. tatverdächtige Personen gesehen haben.

Zum Tat-Hergang: Am Samstag, dem 31. Oktober zwischen 10 und 18.35 Uhr hebelten die bisher unbekannte Täter die Terrassentür des Einfamilienhauses auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten eine Kassette mit Bargeld, ein Notebook „Aspire 270“, verschiedene Schmuckbehältnisse, diversen Gold- und Silberschmuck sowie Uhren. Wert der Beute: mehrere tausend Euro. Einen Tag später wurden in einem Grundstück in der Hauptstraße zwei Schmuckbehältnisse und Schmuck aufgefunden, welche dem Einbruch in das Haus in der Ursprunger Straße zugeordnet werden konnten. Unter den bisher nicht aufgetauchten Schmuckstücken befinden sich wertvolle Unikate (siehe Fotos).

Herrenring_klein

Zeugen gesucht: Wem wurde solcher Schmuck zum Kauf angeboten bzw. wem ist bekannt, wer nach dem 31. Oktober 2015 im Besitz solcher Schmuckstücke war oder noch ist?
Unter der Telefonnummer 037296 90-0 werden Hinweise bei der Polizei in Stollberg entgegengenommen.

Jobs in Deiner Region

Facebook