Start Vogtland Einbrecher ohne Führerschein und unter Drogen
Artikel von: Sven Günther
07.01.2022

Einbrecher ohne Führerschein und unter Drogen

Bei einer Verkehrskontrolle schnappten Polizisten einen Mann, der für mehrere Einbrüche verantwortlich ist. Foto: AdobeStock

Einbrecher als Verkehrssünder geschnappt

Zwickau. Ob er gedacht hat, sie werden ihn nie schnappen?
Polizisten stoppte am 31. Dezember an der Chemnitzer Neefestraße einen Peugeot. Am Steuer ein 45-Jähriger, der keinen Führerschein hatte, unter Drogen stand. Der Wagen war nicht zugelassen und die Kennzeichen gehörten zu einem anderen Pkw.

Bei der Durchsuchung des Peugeots entdeckten die Beamten Einbruchswerkzeuge und offenbar gestohlene Gegenstände. Wie die Ermittlungen zeigten, stammte dies aus Kellern in Reinsdorf, in die tags zuvor eingebrochen worden war. Konfrontiert mit den Beweisen zeigte sich der 45-jährige Tatverdächtige geständig und gab Hinweise auf einen 30-jährigen Deutschen, der die Einbrüche mit ihm begangen haben soll. Beamte konnten ihn kurze Zeit später an seiner Wohnadresse feststellen.

Beide Männer müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls in mehreren Fällen verantworten. Den gestellten 45-Jährigen erwarten zudem Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Urkundenfälschung.