Start Chemnitz Diebe suchen Wohnviertel am Brühl heim
Artikel von: Judith Hauße
28.10.2021

Diebe suchen Wohnviertel am Brühl heim

Am vergangenen Wochenende kam es im Brühlviertel zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt in elf Fällen. Foto: Judith Hauße
Diebe suchen Wohnviertel heim

Die Polizei ermittelt derzeit in mehreren Fällen am Brühl. Wie die Beamten mitteilten, sind am Montag insgesamt elf Anzeigen im Polizeirevier Chemnitz Nordost eingegangen. Dabei handelten es sich um Angaben zu Einbruchsdelikten, die sich laut Polizei scheinar am vergangenen Wochenende im Bereich Brühl und unmittelbarer Nähe ereignet haben.

In der Agnesstraße verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsbereich eines Mehrfamilienhauses, entwendeten etwa 1.100 Euro. Auch in der Elisenstraße verschafften sich Diebe gewaltsam Zutritt in die Büroräume eines Sozialbetriebes und klauten einen Laptop und ein Tablet im Wert von etwa 2.000 Euro. Außerdem stellte die Polizei einige Beschädigungen an Eingangstüren im Viertel fest. Die Täter schafften es aber nicht hinein. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.