Start Erzgebirge Eine Sekunde unaufmerksam...
Artikel von: Sven Günther
12.11.2021

Eine Sekunde unaufmerksam…

Bei einer Kollision im Großrückerswalder Ortsteil Boden verletzte sich eine Frau schwer. Foto: André März

Nach Aufprall 50 Meter weitergerollt…

Großrückerswalde. Schwerer Unfall am Freitag (12. November) gegen 6 Uhr. Im Ortsteil Boden krachen ein Seat und ein Peugeot-Transporter ineinander. Durch den Aufprall reißt ein Rad des Transporters ab, der trotzdem noch 50 Meter weiter rollt.
Die Fahrerin des Seat wird schwer verletzt, kommt ins Krankenhaus, der Peugeot-Fahrer hat nur leichte Blessuren.
Wie Gemeindewehrleiter Sebastian Hilbert von der Feuerwehr Großrückerswalde berichtet, übernahmen die Kameraden beim Eintreffen zunächst die Patientenversorgung. Ersthelfer hatten die Frau bereits aus ihrem Fahrzeug befreit. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert, den Brandschutz sichergestellt, die Unfallstelle ausgeleuchtet sowie auslaufende Betriebsmittel der Fahrzeuge mit Ölbindemittel gebunden. Im Einsatz waren zehn Kameraden. Die S221 musste zum Berufsverkehr für zirka zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Polizei führt die Ermittlungen zum Unfallhergang.