Start Chemnitz eins Oldie Masters am 30. Januar in Chemnitz
Artikel von: Redaktion
02.01.2016

eins Oldie Masters am 30. Januar in Chemnitz

Kvicha Shibitidze (vorn rechts) wurde vor einem Jahr zum besten Spieler des Chemnitzer Hallenturniers gewählt
Kvicha Shibitidze (vorn rechts) wurde vor einem Jahr zum besten Spieler des Chemnitzer Hallenturniers gewählt

Chemnitz. Die Chemnitzer Arena lädt bald die fußballbegeisteren Anhänger aus der Region zum Hallenzauber mit Fußallern aus vergangenen Zeiten ein. Das eins Oldie Masters Turnier wird am 30. Januar stattfinden. Pokalverteidiger sind die Oldies des FC Erzgebirge Aue. Gegen das erfahrene und abgeklärt aufspielende Czech Team setzten sich die Veilchen im Vorjahr im Finale mit 5:2 durch. In einem der emotionalsten und am hitzigsten geführten Halbfinals mit drei Zeitstrafen, musste zuvor der Gastgeber Chemnitzer FC gegen Aue im Neun-Meter-Schießen noch den Kürzeren ziehen.
Stets war die Chemnitz Arena in den letzten Jahren mit über 4.000 Zuschauern gut besucht worden – Voraussetzung für eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Auch am vierten Samstag im neuen Jahr kann sich Chemnitz auf ein spektakuläres Intermezzo der Fußballszene gefasst machen. Zum eins Oldie Masters wird wieder ein kurzweiliger Budenzauber vom Feinsten geboten. Neben Pokalverteidiger FC Erzgebirge Aue und dem Gastgeber Chemnitzer FC wird zum ersten Mal der SV Werder Bremen um die beiden Torjägerikonen Ivan Klasnic und Ailton um den Sieg mitspielen. Eine prominente Allstar-Mannschaft mit internationaler Beteiligung, der Traditionsverein 1. FC Union Berlin sowie Bundesligist Bayer 04 Leverkusen komplettieren das Teilnehmerfeld. Große Frage: schaffen es die Veilchen aus dem Erzgebirge zum dritten Mal in Folge den Pokalsieg mit nachhause zu nehmen?