Start Zwickau Eis-Elite von einst im Mittelpunkt der Show
Artikel von: Judith Hauße
14.02.2018

Eis-Elite von einst im Mittelpunkt der Show

Ein Hingucker besonderer Art werden auch in der „Atlantis“-Show wieder die aufwendigen schillernden Kostüme sein. Foto: Holiday on Ice

Wenn vom 15. bis 19. Februar die neue Holiday on Ice-Show „Atlantis“ Show in der Stadthalle übers Eis läuft, dann befinden sich unter den beteiligten gestandene wie erfolgreiche Aktive. Umso beachtlicher, weil zeitgleich auch noch die 2017er show „Believe“ unterwegs ist – es also für zwei Programme tolle Eiskunstläufer bedarf.

Was sich in Zwickau auf dem etwa 100 x 30 Meter großen Eisareal zeigen wird, kann sich mehr als sehen lassen.

Dabei sein werden u.a. Wesley Cambell, der zahlreiche Medaillen bei ISU- und US-Meisterschaften gewann, Caydee Denney, amerikanische Paarlaufmeisterin, die 2010 bei Olympia startete, Eistänzerin Tatjana Kozmava, Teilnehmerin der EM 2015 und WM 2017, Oleksii Shumskyi, dreifacher WM-Starter und mehrfacher ukrainischer Meister oder Garrett Kling, der nach seiner erfolgreichen Läuferkarriere zudem Choreograph des Olympiasiegers Jason Brown war.

Auch diesmal präsentiert die Eisshow einen special-act. Das Strapaten- und Adagio-Duo Taisia Bondarenko und Tim Tang wird dafür sorgen, dass es auch über dem Eis atemberaubende Momente gibt. Auf dem Eis wird´s natürlich zig zwei-, Drei- und Vierfach-Sprünge geben, jede Menge Bewegung und faszinierende Kulissen und Kostüme – also eine ins Leben zurückgeholte versunkenen Stadt Atlantis.