Start Zwickau Eispiraten holen nach Krimi zwei Punkte
Artikel von: Redaktion
16.10.2016

Eispiraten holen nach Krimi zwei Punkte

Ein wahrer Krimi wurde das Duell. Hier schlägt es gerade im Tor von Kaufbeuren ein. Foto: Reinhard Haupt
Ein wahrer Krimi wurde das Duell. Hier schlägt es gerade im Tor von Kaufbeuren ein. Foto: Reinhard Haupt

Crimmitschau.  Die Eispiraten Crimmitschau haben in der DEL 2 zwei wichtige Punkte erkämpft-und das trotz zahlreicher Ausfälle. Sie konnten den ESV Kaufbeuren mit 5:4 (4:2,0:0,0:2,1:0) nach Penaltyschießen besiegen. In einem äußerst aktionsreichen ersten Drittel gingen die Hausherren durch Treffer von Mike Hoeffel, Jason Pinizzotto, Mark Lee und Patrick Pohl mit 4:2 in Führung. Im zweiten Drittel dominierten ausschließlich die Cracks aus Kaufbeuren. Den Eispiraten gelang nichts mehr.

Im Verlauf des letzten Drittels ging dem Team aus Crimmitschau die Kraft aus. Kaufbeuren kam durch einen Doppelschlag mit zwei Treffern innerhalb von 114 Sekunden im letzten Drittel zum Ausgleich. Im Penaltyschießen hatten dann die Crimmitschauer das Glück auf Ihrer Seite und erzielten ein Tor mehr. Christoph Kabitzky und Mark Lee verwandelten ihre Versuche. “Das war ein Arbeitssieg, so Trainer Chris Lee, Ich bin froh, dass meine Mannschaft nach den beiden Gegentreffern nicht zusammengebrochen ist”. Am Rande der Bande: Stürmer Daniel Bucheli hat sich bei der Erwärmung mehrere Bänder in der linken Schulter gerissen.