Start Zwickau Eispiraten mit toller Mannschaftsleistung
Artikel von: Redaktion
21.01.2018

Eispiraten mit toller Mannschaftsleistung

Zurück in der Erfolgsspur: die Eispiraten. Fotos: Reinhard Haupt

Crimmitschau. Den Eispiraten gelang am Abend dank einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung und einem herausragenden Robbie Czarnik mit einem Kantersieg ein ganz, ganz wichtiger Erfolg. Mit dem 7:2 Heimsieg beendeten die Rot-Weißen die kurze Niederlagenserie und legten anderseits 18 Punkte zwischen sich und den Wölfen im Kampf um den Klassenerhalt, der nun greifbar nahe ist.

Die Westsachsen waren über 60 Minuten das bessere Team, nutzten ihre zahlreichen Torchancen konsequent und konnten sich auf einen sicheren Brett Kilar im Tor verlassen. Die Gäste versuchten teilweise, den Erfolg mit unfairen, körperlichen Attacken auf den Gegner zu erzielen, Leidtragender war der Eispiraten Pechvogel der Saison, Christoph Kabitzky, der einen unfairen Check gegen den Kopf einstecken musste und das Spiel nicht beenden konnte.

von Reinhard Haupt