Start Zwickau Eispiraten siegen deutlich gegen Bad Tölz
Artikel von: Redaktion
04.11.2018

Eispiraten siegen deutlich gegen Bad Tölz

Fotos: Reinhard Haupt

Crimmitschau. Die Eispiraten Crimmitschau haben das Spiel gegen die Tölzer Löwen mit 6:3 für gewonnen. Ein wichtiger Sieg, wenn man auf die Tabelle schaut. Nach einer 2:0-Führung drohte das Spiel zu kippen. Doch die Pleißestädter drehten einen 2:3-Rückstand  und behielten die drei Punkte im Sahnpark. Dabei reihten sich Pat McNally, Julian Talbot, Vincent Schlenker, Patrick Klöpper Christian Hilbrich und Rob Flick in die Torschützenliste ein.

Die Eispiraten starteten mit viel Druck in die Partie und erspielten sich auch sofort zahlreiche Chancen. Der Angreifer mit der Rückennummer 50 setzte sich kurz darauf aber stark gegen drei Tölzer durch, sah Pohl, der wiederum den freien McNally bediente – 1:0 (11.)! Und die Westsachsen legten nach! Talbot legte auf Flick zurück, der wiederum Talbot fein in Szene setzte – Per Tip-In traf er zum 2:0 (13.).

Auch danach bestimmten die Crimmitschauer das Spiel.Die Tölzer Löwen kamen dann mit mehr Schwung aus der Kabine und konnten schon nach 22 Minuten verkürzen. MacAuley fälschte unhaltbar für Kilar ab – 2:1. Sedlmayer (31.) und Pauli (34.) stellten innerhalb von nur drei Minuten dann auf 2:3 und die Eispiraten lagen erstmals in Rückstand. Es war die 40. Minute, als die Eispiraten nochmal voll aufdrehten: Kabitzky und Pohl, mit mehreren Querpässen, bereiteten für Schlenker vor, der nur noch einschieben musste und  zum 3:3 traf.

Im folgenden Powerplay zwang Flick den Ex-Crimmitschauer Ben Meisner erst zu einer starken Parade, setzte nach und bereitete mit seinem Schuss, der von Patrick Klöpper abgefälscht wurde, das 4:3 vor!Ein  Konter sorgte dann für das fünfte Eispiraten-Tor! Körner bediente Hilbrich, der Meisner keine Abwehrchance ließ – 5:3 (54.). Rob Flick sorgte dann für die Entscheidung in der 56. Minute.

von Reinhard Haupt