Start Erzgebirge Endlich wieder Reisezeit!
Artikel von: Sven Günther
03.02.2023

Endlich wieder Reisezeit!

Ja, endlich wieder Reisezeit. Und das in zweierlei Hinsicht. Die leidvollen Beschränkungen durch die Pandemie sind weitgehend passé, was auch im Erzgebirge mit wieder steigenden Gästezahlen belegbar ist. Und zweitens gibt’s noch eine andere Reisezeit, die „Reisezeit im Erzgebirge”, seit 29 (!) Jahren die große Gästezeitung der Tourismusregion Erzgebirge. Die Frühjahr/Sommer-Ausgabe 2023 ist fertiggestellt und füllt in Kürze das breitgefächerte Vertriebsnetz.
Wie gewohnt, bieten u.a. Kommunen, Vereine, Herbergsbetriebe und namenhafte Hersteller echt erzgebirgischer Volkskunst ihre Offerten den sicher zahlreichen Gästen an.

Darunter zwei Unternehmen, die auf der ganzen Welt ihre Fans haben, beide 2023 ihren 100. Geburtstag feiern und beide in Grünhainichen beheimatet sind: Wendt & Kühn sowie die Firma Blank.

Die Leserinnen und Leser können schon jetzt auf den 64 großformatigen Seiten der Zeitung eine „Reise” durch die Welterbe-Region Erzgebirge unternehmen, von Altenberg im Osterzgebirge bis Zwickau in Westsachsen. Auf drei Seiten informiert der Tourismusverband Erzgebirge e.V. über aktuelle Projekte. Erstmals präsentieren sich auch attraktive Adressen aus dem benachbarten Vogtland.

Die Resonanz der Kunden, die Leserpost und nicht zuletzt die stetig steigende Zahl der Abonnenten bezeugen das unverändert große Interesse an der Gästezeitung. Aus allen Ecken Deutschlands und teils aus Österreich erreichen uns Briefe und Karten, allein rund 2500 Postkarten mit der Lösung des „Reisezeit”-Rätsels. „Die Tourismuszeitung ist Klasse und lockt ins Erzgebirge”, schrieb uns u.a. Familie Gabel aus Hannover.

Vielen Dank, der einmal mehr auch allen Kunden gebührt, die immer wieder die Finanzierung der Zeitung unterstützen.
Wir wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, viel Freude mit der „Reisezeit” und hoffen, dass Sie der eine oder andere Tipp zum Besuch unserer schönen Mittelgebirgsregion anlockt.

Hier geht es zur neuen Reisezeit