Start Erzgebirge Endlich, zweiter Heimsieg gegen Konstanz
Artikel von: Redaktion
23.09.2017

Endlich, zweiter Heimsieg gegen Konstanz

Der EHV Aue gewinnt sein Heimspiel gegen die HSG Konstanz. Foto: Birgit Hiemer

Mit der HSG Konstanz kam ein Team in die Erzgebirgshalle, welche zwar momentan genau wie die Auer gegen den Abstieg spielen, aber auf einen Sieg gegen den ThSV Eisenach verweisen können. Der EHV Aue hatte in eigener Halle gegen die Thüringer verloren.

Im Spiel gegen Konstanz musste der EHV nur auf die langzeitverletzten Eric Meinhardt, Sebastian Paraschiv und Sebastian Naumann verzichten. Janar Mägi und Philip Jungemann waren wieder richtig fit. Und sie machten ein richtig gutes Spiel. Die Erzgebirger gewinnen gegen Konstanz verdient mit 28:23 (17:11).

Schon in der ersten Halbzeit dominierten die Auer Handballer das Spiel, spielen auf allen Positionen gut und können sich auch auf einen gut aufgelegten Torhüter Eric Töpfer verlassen. In der zweiten Halbzeit schafft es Konstanz, zehn Minuten vor Schluss bis auf ein Tor heran zu kommen. Doch die Auer sammeln sich, geben noch einmal alles und gewinnen verdient mit 28:23. 1000 Zuschauer in der Erzgebirgshalle feierten ihr Team.  Die Erzgebirger haben 4:8 Punkte auf ihrem Konto und müssen am 30. September beim Wilhelmshavener HV antreten. Das Team dümpelt wie Konstanz im unteren Tabellendrittel der zweiten Handballbundesliega. Vielleicht schafft es ja der EHV, auf fremden Parkett zu punkten. Das nächste Heimspiel steigt am 8. Oktober, 17 Uhr, gegen den TV Emsdetten.